Freundeskreis Busecker Schlosspark

Freundeskreis Busecker Schlosspark e.V.

Frühlingsaktivitäten im Busecker Schlosspark



Planzaktion2013

Auch wenn das Frühjahr noch auf sich warten lässt, haben jetzt die gärtnerischen Arbeiten im Busecker Schlosspark begonnen. Das nächste größere Projekt des Vereins ist die Anlage eines Weges um den Schlossteich. Um diesen Bereich zum Baubetriebshof hin optisch abzugrenzen, wurde nun eine Hecke zwischen den Gebäuden und dem Teich angepflanzt. Dafür trafen sich an einem frostfreien Tag kurz vor Ostern Mitglieder des Vereins, einige zusätzliche Helfer sowie Mitarbeiter des Bauhofs, um rund 60 Sträucher auf einer Länge von ca. 35 Metern anzupflanzen. Vorausgegangen war eine Spendenaktion, bei der interessierte Bürger Pflanzenpatenschaften übernehmen konnten. Mit der Spende des Kaufpreises eines Strauchpflanze konnte zur Finanzierung der neuen Hecke beigetragen werden.
Wenn am Sonntag, den 21. April 2013, das diesjährige Frühlingsfest im Busecker Schlosspark stattfindet, kann man sich bereits die neuen Anpflanzungen anschauen und sich einen Eindruck verschaffen, wie der Bereich um den Schlossparkteich bald aussehen wird.

Hecke pflanzen, mit Bagger