Freundeskreis Busecker Schlosspark

Freundeskreis Busecker Schlosspark e.V.

„Malen nach der Natur“ im Busecker Schlosspark



Am Samstag, den 6. Oktober trafen sich neun Kinder im Grundschulalter im Großen-Busecker Schlosspark um dort gemeinsam zu malen. Unser Verein hatte diese Malaktion angeregt. Geleitet wurde sie von Eva-Maria Grenzebach. Bei sonnig-warmem Herbstwetter wurden auf der Schlosstreppe gegenüber dem Springbrunnen die Materialen bereitgestellt: Dispersionsfarben, Pinsel und Leinwände in der Größe 70x90 cm. Die Kinder konnten nun unter der fachkundigen Leitung von Frau Grenzebach Motive suchen, die passenden Farben finden und ihre Sicht des Schlossparks auf das Papier bannen. Nach drei kreativen Stunden waren sich alle Teilnehmer einig, dass sie viel Spass gehabt hatten.

Die Bilder werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestellt; entweder im Schloss oder während des "Busecker Samstags", dem Großen-Busecker Weihnachtsmarkt.

Pasted Graphic
Malaktion 1
Pasted Graphic 1